Samstag, 28. Dezember 2013

LAST DAY

Wo ist die Zeit hin? Heute war mein letzter Tag hier und ich kann's gar nicht glauben, dass es morgen wirklich wieder zurück nach Deutschland geht.
Ich habe heute den Vormittag gemütlich mit Bethany  in der Mall verbracht, einen letzten geliebten Toffee-Nut-Latte bei Starbucks getrunken und die letzten Souvenirs gekauft. Dann ging's ans Koffer packen und nachdem ich gestern und heute ungefähr eine Million mal erfolglos bei meiner Fluggesellschaft angerufen habe, hoffe ich sehr, dass das mit dem zweiten Koffer klappt, wenn nicht hab ich dann morgen wohl ein Problem.. aber mal sehen. Abends war ich dann mit Mary, John, Jess und nana bei einem kleinen Italiener in New Lynn zum Abschied essen, war sehr schön und ziemlich lecker!
Jetzt lieg ich im Bett und kann nicht schlafen, die Wände und mein Schrank sind leer, meine Koffer (fast) fertig gepackt und bei mir herrscht immer noch Gefühlschaos. Dieser Abschied ist so viel schlimmer als der von Deutschland. Damals wusste ich: ein halbes Jahr und ich bin wieder hier, jetzt habe ich zwar den Plan, irgendwann auf jeden Fall zurückzukommen, aber die Frage ist wann und wen werde ich hier dann nochmal wiedersehen? Für die meisten Leute hier wird das hier eben ein Abschied für immer sein und das ist das Traurige. Auf der anderen Seite freue ich mich so unendlich, bald wieder alle meine geliebten Menschen in Deutschland  in die Arme schließen zu können, aber es fühlt sich so unwirklich an, in weniger als zwei Tagen wieder auf der anderen Seite der Welt zu sein.
Bis ganz, ganz bald!
Imke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen