... und zwar in die Landschaft hier! Nachdem ich heute ausschlafen konnte, weil ja Samstag war, bin ich mit Mary und Masaya in den Waitakere Ranges Regional Park gefahren. Das Wetter war, für die Jahreszeit ja eher ungewöhnlich, richtig schön und auch ziemlich warm! Die Sonne hier ist viel intensiver als in Deutschland und heute konnte man (das heißt ich - die Neuseeländer tun das auch wenns kalt ist) sogar im Tshirt rumlaufen! Ihr könnt das wahrscheinlich grade nicht unbedingt nachvollziehen, weil alles was ich aus Deutschland zum Wetter gehört hab war: oh es ist soo heiß, man kann nachts nichtmal richtig schlafen! aber ich habe hier echt schon sehr viel gefroren und war heute extrem glücklich über die Sonne. Der Weg dahin war ein bisschen abenteuerlich, Serpentinen-Schotterstraße durch einen riesigen dichten Wald, Marys Kommentar dazu war 'this is how the world was when we had dinosaurs!' und mit den ganzen alten Bäumen und vielen Farnen und Palmen, die es hier gibt hatte sie irgendwie Recht! Man hatte das Gefühl in einer ganz anderen Welt zu sein, denn obwohl man gar nicht so weit entfernt das riesige Stadtzentrum hat, gibt es hier unendlich viel Natur und innerhalb des Parks kann man sich kaum vorstellen dass es überhaupt noch was anderes gibt! Das klingt verrückt, aber ich war wirklich fasziniert davon, wie unberührt alles war. Auf einem kleinen Pfad durch die Dünen sind wir an einen der vielen Strände hier gelaufen, an denen es schwarzen Sand gibt! Meine Schuhe (und Socken) waren danach zieemlich dreckig, aber der Sand sah echt schön aus, weil der, aus welchem Grund auch immer, total glitzert. Ich sollte mal googlen warum, haha. Außer uns war fast niemand anderes da und von so einem felsigen Berg, auf den wir noch geklettert sind, hatte man eine wirklich wunderschöne Aussicht und ich hab mich irgendwie klein gefühlt, weil alles um mich rum riesig war! Man kann diese Weite gar nicht richtig in Bildern festhalten und ich kann das Gefühl auch kaum beschreiben, aber ich war echt beeindruckt von allem! Außer uns waren die einzigen Leute am Strand zwei Fischer und ein paar Surfer und Mary ist wirklich witzig, weil die echt gerne redet und alle Fremden die man so trifft erstmal begrüßt und sich mit denen unterhält.
Eben habe ich schon wieder bei meiner Nachbarin Cath Rugby geguckt, heute war das Finale vom Super Rugby Cup und die Chiefs, Caths Lieblingsmannschaft, haben gewonnen, also war die Stimmung dementsprechend gut!
Also, heute war mein Tag wirklich, wirklich schön! Jetzt gibts noch eine kleine Bilderflut, ich hab heute soo unendlich viele Fotots gemcht
ich vermisse euch! ♥
Imke
|
Ich bin ein wahrer Toursit, haha! |
|
eine Maori-Figur, von denen gibt es hier relativ viele. Maoris sind die Ureinwohner
Neuseelands und ihre Kultur ist hier sehr wichtig |
|
diese Aussicht! |
|
der Eingang zum Park |
|
das da hinten sind übrigens Mary und Masaya! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen