Es ist nicht besonders viel Spannendes passiert, aber ich will euch trotzdem kurz auf dem Laufenden halten was ich so gemacht habe. Gestern waren wir im Sportunterricht wieder Eislaufen und es macht so so viel Spaß, vor allem weil man schon nach zwei Mal merkt, dass man wirklich besser wird! Dann musste ich das erste mal alleine den Weg zu meinem neuen Haus finden, den ich vorher noch nie gelaufen bin! Aber - Challenge gemeistert, vielleicht ist mein Orientierungssinn doch noch nicht ganz verloren?! Man braucht ungefähr 20 Minuten und ich muss sagen, ich vermisse den 5-Minuten Weg zu meinem alten Haus, haha. Aber morgens hat mich meine Gastmutter zum Glück gefahren, das heißt ich muss doch nicht so viel früher aufstehen. Das Wetter ist im Moment wahres Auckland-Wetter, das heißt wenn in einem Moment die Sonne scheint, kann es gut sein dass es fünf Minuten später in Strömen regnet und hagelt und so geht das leider zur Zeit den ganzen Tag. Also, must-have ist hier definitiv ein Regenschirm!
Und heute war ich mutig! Als ich nämlich morgens in meine Bio-Klasse kam, hat unsere Lehrerin fröhlich verkündet, dass wir heute Herzen sezieren. Und ich -als Vegetarierin, die nichtmal rohes Fleisch anfasst- habe tatsächlich mitgemacht! Na gut, mitgemacht ist vielleicht übertrieben, ich habe eher meine Gruppe begeistert unser Herz aufschneiden lassen (was auch noch ziemlich schief gegangen ist), habe zugeguckt und mich bemüht nichts anzufassen, aber immerhin, ich war dabei! Das Ganze hat so geendet, dass wir nicht unbedingt unserem Aufgaben-Plan gefolgt sind und unser Herz am Ende ziemlich zerfleischt war, aber es war doch gar nicht soo schlimm wie ich erwartet hatte. Eklig trotzdem, aber ich habs überstanden.
Dafür war Dance heute unglaublich witzig, wir sind im Moment in Gruppen aufgeteilt, mussten ca. 1-2 minütige Tanz-Sequenzen erarbeiten und heute hatten wir die große Bühne und Musik zum Proben zur Verfügung. Wir waren mit unserem Tanz schon relativ fertig, sind alles nochmal durchgegangen und irgendwann ist das Ganze in eine ziemlich lustige "wir improvisieren jetzt ein bisschen Hiphop/Ausdruckstanz/alles durcheinander" Performance ausgeartet, ich bin echt froh dass uns dabei keiner gesehen hat, aber ich hab selten so gelacht! Tanzen und Theater sind meine Lieblingsfächer, offensichtlich weil man da (zumindest meistens) nicht soo viel machen muss, aber auch weil da einfach die lustigsten Leute sind und wir immer echt Spaß haben!
Heute ist auch seltsamerweise die Internetverbindung zu Hause besser, das heißt Skypen geht vielleicht doch! Meldet euch einfach, wenn ihr auch mal persönlich was von mir hören wollt.
Oops, eigentlich wollte ich ja nur ganz kurz was schreiben! Naja,
Liebste Grüße,
Imke ♥
Da bin ich auf meinem Weg nach Hause vorbeigekommen und fand's soo schön! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen